Image

Förderverein der Ortsvereine Würm e.V.

2004 gründete sich der Förderverein der Ortsvereine Würm e.V. mit dem vordringlichen Ziel eine Begegnungsstätte zu bauen, um traditionelle Feste wie Karneval, Schützenfeste und Kirmes sowie Konzerte und Sportveranstaltungen zu präsentieren aber auch private Feste zu feiern.

Mehr und mehr Gaststätten haben aus den unterschiedlichsten Gründen ihren Betrieb eingestellt oder andere haben nicht die räumlichen Möglichkeiten um größere Veranstaltungen zu organisieren.

Deshalb haben sich die Karnevalsgesellschaft „Würmer Wenk“, die Sportgemeinschaft Union 94 Würm-Lindern, die katholische Frauengemeinschaft St. Gereon, das Musikcorps Würm, die Dorfgemeinschaft Müllendorf wie auch die Schützenbruderschaften St. Hubertus aus Leiffarth und St. Gereon aus Würm zusammengeschlossen, um gemeinsam die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen eine Bürgerhalle in Zukunft zu realisieren. Schon nach 6 Jahren konnte der Bauantrag gestellt werden.

Schon im Juli 2012, nur nach 2,5 Jahren Bauzeit, konnte der Einzug in die neugebaute Bürgerhalle Würm gefeiert werden.